Startseite Oberflächenbehandlung Lackierung / Handlinierung Kontakt


Schwalbe "Ratte" KR 51/1

Die „RATTE“! Auf vielfacher Anfrage haben wir hier eine „Ratte“ (Rost-Optik) gebaut aus einer Schwalbe KR 51/1. Dazu wurden alle Teile gezielt abgestrahlt, einige Farbfragmente sollten erhalten bleiben.
Auf die Fahrzeugteile wurde eine Schicht aufgetragen, auf die sich gezielt Flugrost bilden konnte. Danach wurden die Flächen noch einmal gereinigt und luftdicht versiegelt – wo keine Luft rankommt, dort kann es auch nicht weiter rosten.
Es soll der Eindruck entstehen, dass der Rost sich über das ganze Fahrzeug von oben nach unten„genagt“ hat. Man kann natürlich die Fahrzeugoberfläche in jeder anderen Optik rosten lassen: von unten nach oben, von vorne nach hinten im Fahrtwind, punktweise, strichweise, in Flecken etc.
Selbstverständlich ist das Fahrzeug unter dem Blechkleid in einem technisch einwandfreien und verkehrstüchtigen Zustand.

Solche Art der Oberflächenbehandlung kann bei mir in Auftrag gegeben werden.

Bild 1
Bild 1
Bild 1
Bild 1
Bild 1
Bild 1
Bild 1
Bild 1
Bild 1
Bild 1
Bild 1
Bild 1
Bild 1
Bild 1


© Copyright 2009 by Selbst-Schrauber, all rights reserved, Imprint